Länderspiel der deutschen Handball-Nationalmannschaft am 3. November gegen Afrikameister Ägypten
Der Weg zur EHF EURO 2024 konkretisiert sich für die deutsche Handball-Nationalmannschaft weiter: Am Freitag, 3. November, trifft das Team von Bundestrainer Alfred Gislason in Neu-Ulm im ersten von zwei Vergleichen auf Afrikameister Ägypten. Der Vorverkauf für die Partie in der ratiopharm arena beginnt an diesem Mittwoch, 17. Mai, um 16 Uhr. „Im Vorfeld der EHF EURO 2024 sind die Spiele gegen Ägypten hochinteressante Vergleiche“, sagt Bundestrainer Alfred Gislason. „Ägypten stellt nicht nur das Top-Team des afrikanischen Kontinents, sondern verfügt auch über Weltklasseformat.“ Das Rückspiel ist zum Tag des Handballs bereits auf den 5. November in München terminiert.
2019 gewannen die ägyptischen Talente die U21-Weltmeisterschaft – im Finale gegen Deutschland. Die deutschen Handballer mussten die Stärke der ägyptischen Männer 2021 im Viertelfinale der Olympischen Spiele leidvoll erfahren. Anfang dieses Jahres sicherten sich Kapitän Johannes Golla & Co. in Stockholm indes mit einem hart erkämpften 35:34 nach Verlängerung den Einzug ins Spiel um Platz fünf.
Auch zum Schauplatz des kommenden Vergleichs gibt es Erfahrungswerte: Zweimal spielte die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Männer bisher in Neu-Ulm auf – am 21. September 2014 gegen die Schweiz (28:28) sowie am 7. Januar 2018 gegen Island (30:21).
Für das Länderspiel in Neu-Ulm Sind Karten ab 19 Euro via dhb.de/tickets und telefonisch unter der kostenpflichtigen Rufnummer 01806/570070 (0,20 Euro/Anruf inklusive Mehrwertsteuer aus den Festnetzen, maximal 0,60 Euro/Anruf inklusive Mehrwertsteuer aus den Mobilfunknetzen, Montag bis Sonntag, 8 bis 20 Uhr) erhältlich. Für Gruppen ab zehn Personen gibt es spezielle Angebote mit 20 Prozent Rabatt. Diese Angebote können über das Formular unter dhb.de/tickets angefragt werden. Dies gilt auch für den bereits laufenden Vorverkauf zum Tag des Handballs, der am 5. November in der Münchener Olympiahalle stattfinden wird.