VfB Friedrichshafen: Ticketvorverkauf gestartet

Ihr könnt nun Tickets für die beiden ersten Heimspiele des VfB Friedrichshafen am 6.10.2021 gegen den SVG Lüneburg und am 16.10.2021 gegen die BERLIN RECYCLING Volleys online kaufen! Auch Dauerkarten sind jetzt erhältlich. 

Hier geht es zu den Tickets: Zum Ticketverkauf

Absage: Deine Freunde

Leider muss das "Deine Freunde" Konzert in der ratiopharm arena abgesagt werden. Hier das Statement der Band:

 

Hi Leute! 

Das hier wird kein besonders erfreulicher Text, aber ein Wichtiger. Seit heute gibt es für uns eine traurige Klarheit:

Unsere Helikopter Tournee kann nicht stattfinden - alle Hallenkonzerte für 2021 sind hiermit offiziell abgesagt. Wir sind traurig, natürlich enttäuscht und müde - aber auch sicher, dass das die richtige Entscheidung ist. 

Warum das Ganze? 

Die Bundesländer machen alle ihr eigenes Ding. In manchen Regionen dürften wir nach geltender Corona-Verordnung sogar spielen, aber die Rechnung der politischen Entscheider wurde - auch hier - ohne die Kinder & Familien gemacht. Die Hälfte unseres Publikums kann sich schlichtweg nicht impfen lassen, Schnelltests an Schulen sind ungenau; wir und unsere Veranstalter vor Ort können und wollen eine mögliche Masseninfektion einfach nicht riskieren. 

Es macht uns sprachlos, dass sichere Konzepte für Kinder weiterhin fehlen, nicht nur im Veranstaltungsbereich. Deshalb übernehmen wir die Verantwortung dafür, dass von uns und unseren Shows keine Gefahr ausgeht. 

Gibt es keine möglichen Hygienekonzepte? 

Es gibt für uns leider nicht die Möglichkeit mit halber Kapazität & Abstand zu spielen - weil die Tour bereits vor dem Ausbruch von Corona auf voller Auslastung verkauft wurde. Wir müssten also mindestens die Hälfte von Euch nach Hause schicken. Auch das wollen & können wir nicht.  

Zum Glück konnten wir in den letzten drei Monaten einige, wenige Sommer-Shows unter freiem Himmel spielen. Hier waren im Vergleich aber nur etwa ein Zehntel der Tickets im Verkauf, die auf einer Hallentour möglich wären. Wir als Familienband fallen nun durch jedes Förderungsraster und bekommen für die finale Absage unserer Tour keinerlei Ausgleich. Der Corona-Sonderfond der Bundesregierung hat sich für die gesamte Live-Branche, Stand heute,  als nicht praktikabel entpuppt und greift für uns nicht. 

Was passiert jetzt mit euren Tickets? 

Wenn ihr in unserem Shop gekauft habt, wird euch der Ticketpreis komplett erstattet. Ihr werdet in Kürze direkt vom Shop benachrichtigt und bekommt alle weiteren Infos zum Ablauf. Ihr müsst dafür nichts tun, außer etwas geduldig sein. Bitte habt Verständnis dafür, dass lediglich die Ticketgebühren vom Ticketanbieter einbehalten werden - die Kollegen haben einen riesigen Haufen Arbeit damit und müssen bezahlt werden. 

Wenn ihr in einem anderen Shop gekauft habt, dann wendet euch gern direkt dorthin. Jeder Anbieter hat seine eigenen Richtlinien.

Zum Abschluss möchten wir uns noch entschuldigen. Sorry, dass eure Tickets so lange am Kühlschrank hingen und ihr jetzt enttäuscht werdet. Sorry, dass wir euch keine bessere Lösung bieten können. Sorry, dass es keine frühere Klarheit gab. Sorry, dass wir euch nicht zum Hüpfen bringen. 

Wir sind unendlich traurig und vermissen Euch. Uns bleibt jetzt nur Eins: Kreativ bleiben. Und das werden wir - versprochen. 

Deine Freunde

VfB Friedrichshafen: Alle Heimspiele in der ratiopharm arena

VfB Friedrichshafen: Alle Heimspiele in der ratiopharm arena

Der VfB Friedrichshafen wird in der kommenden Spielzeit alle seine Spiele in der ratiopharm arena Ulm/Neu-Ulm austragen. Das gaben die Verantwortlichen heute bei einer Pressekonferenz bekannt. Weil die Messe Friedrichshafen, die vergangene Saison Spielstätte der Häfler Volleyballer war, veranstaltungsbedingt nur teilweise zur Verfügung steht, treten die Profivolleyballer ab dem ersten Ligaspiel am 6. Oktober in der modernen Multifunktionsarena an. Trainieren wird das Team von Cheftrainer Mark Lebedew aber weiterhin am Bodensee.

Es waren keine einfachen Wochen für VfB-Geschäftsführer Thilo Späth-Westerholt und sein Team. Dass am Ende die ratiopharm arena Ulm/Neu-Ulm die neue Heimspielstätte wurde, lässt Späth-Westerholt aufatmen. „Wir haben viele Möglichkeiten und Hallen geprüft“, erklärt VfB-Geschäftsführer Thilo Späth-Westerholt. „Aber entweder waren die Hallen belegt, oder aber sie haben nicht die Anforderungen der Volleyball Bundesliga und des europäischen Verbands erfüllt.“ Die Ulmer/Neu-Ulmer Multifunktionsarena erfüllt diese Kriterien – beispielsweise mit 14 Metern Deckenhöhe.

Nach der Schließung der ZF Arena gab es schon die ersten Gespräche mit der Betreibergesellschaft der ratiopharm arena. Nun wurden die Überlegungen konkreter. „Es war schon immer das Ziel und auch der Anspruch, viele unterschiedliche Veranstaltungen und Events nach Ulm/Neu-Ulm zu bringen“, erzählt Richard King als Prokurist der ratiopharm arena. „Dass wir nun mit dem VfB Friedrichshafen einen zweiten und dazu noch überaus erfolgreichen Club gewinnen konnten, ist für die ratiopharm arena natürlich großartig. Wir können wieder einmal beweisen, dass unsere Halle sich nicht nur für Basketball optimal eignet und freuen uns schon auf die kommenden Spiele.“

Die Entscheidung fiel nach konstruktiven Gesprächen mit Stadt und Messe Friedrichshafen. Das Training wird weiterhin – mit veranstaltungsbedingten Unterbrechungen – in der Messehalle A7 stattfinden. Für die Heimspiele fährt der VfB-Tross in Richtung Doppelstadt an der Donau. „Es ist gut, dass Messe und VfB Volleyball eine tragfähige Lösung für die nächste Spielsaison gefunden haben“, sagt Friedrichshafens Bürgermeister Andreas Köster. „So können sich jetzt beide auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren: Messen und Veranstaltungen auf der einen Seite, effektives Training und hoffentlich erfolgreiche Spiele auf der anderen Seite.“

Katrin Albsteiger, Oberbürgermeisterin der Stadt Neu-Ulm und früher selbst Volleyballerin, sieht sich durch das Gastspiel der Häfler darin bestätigt, die Doppelstadt auch als „Doppel(sport)stadt“ zu sehen. „Wir fördern den Breitensport und sind stolz auf unseren Spitzensport“, sagt sie. „Jetzt auch Spielstätte für die Volleyballer des VfB Friedrichshafen zu sein, macht unser sportliches Spitzenportfolio ein ganzes Stück runder. Auch Gerhard Semler freut sich über „ein weiteres Bundesligaspitzenteam“, Der Amtsleiter für Bildung und Sport der Stadt Ulm erhofft sich vom Häfler Gastspiel in der ratiopharm arena auch einen „weiteren Ansporn und Motivation für unsere Kinder und Jugendlichen, Sport zu treiben.“

Für Cheftrainer Mark Lebedew war die Nachricht vom Umzug nach Ulm/Neu-Ulm eine Überraschung. „Für den Club ist die Situation mit der geschlossenen ZF ARENA und mit Corona sicher sehr schwierig. Aber wir freuen uns, in so einer tollen Halle spielen zu dürfen“, freut er sich. Zudem spricht Lebedew von „hervorragenden Trainingsbedingungen“ in Friedrichshafen, wo er gerade die Mannschaft für die kommende Saison formt. „Wir haben jetzt fünf Profis da und füllen mit nochmal fünf Spielern des Bundesstützpunktes auf“, erzählt er. „Ich bin zufrieden, die Jungs arbeiten gut und harmonieren hervorragend.“

Thilo Späth-Westerholt hat für die Saison, die am 6. Oktober in Neu-Ulm gegen die SVG Lüneburg beginnen wird, einen Wunsch. Wir möchten unsere Zuschauer aus der Bodenseeregion weiterhin begeistern und hoffen, dass sie uns auch in der neuen Halle unterstützen“, sagt er. „Und der Großraum Ulm/Neu-Ulm darf sich über großartigen Sport direkt vor der Haustür freuen.“ In Kürze wird der Club zu den Ticketpreisen informieren und auch den Verkauf von Dauerkarten starten. Zusätzlich wird es verschiedene Aktionen für die Fans geben.

Terminverschiebung: Peter Maffay

Das Peter Maffay Konzert in der ratiopharm arena muss leider vom 5. Oktober 2021 auf den 28. Februar 2022 verschoben werden.
 
Hier das Statement von Peter Maffay:
 
Liebe Freunde,
so lange haben wir gehofft, die unterbrochene Tour diesen Herbst fortsetzen zu können. Viel zu lange haben wir auf die Begegnung mit euch verzichten müssen.
Die Open Airs in Dresden und die Festivalauftritte beim Seaside und beim Summerdays Festival in der Schweiz sind ein erster Schritt in die richtige Richtung. Die vereinzelten Lockerungen sind ein Zeichen, dass auch Hallentouren in absehbarer Zeit wieder möglich sein können. Nordrhein-Westfalen geht mit einem guten Beispiel voran.
Leider haben wir es jedoch mit 10 unterschiedlichen Verordnungen in den Bundesländern zu tun. Aber auch die Regelungen in NRW haben aktuell nur eine Gültigkeit bis zum 17. September. Somit ist es uns nicht möglich, eine Tournee dieser Größenordnung sicher planen und einheitlich durchführen zu können. Aus diesem Grunde müssen wir schweren Herzens unsere Hallentour auf den Februar und März 2022 verschieben.
Wir hoffen, dass euch unser neues Album dabei hilft, die Wartezeit zu überbrücken. Mit neuen Songs im Gepäck wird die Tour ’22 dann im Zeichen von „So Weit“ stehen – genau zwei Jahre nachdem der Motor gestoppt wurde.
Wir möchten uns bei euch herzlich bedanken für all eure Geduld, eure Treue und euer Verständnis. Wir freuen uns darauf, wenn es dann im Februar 2022 endlich wieder ‚so weit‘ ist.
 
Euer Peter
 

 

Terminverschiebung: Das Volle Kraft Voraus Festival

Liebe Fans und Freunde....
.....und jährlich grüßt das Murmeltier!
Wer hätte gedacht, dass wir das, was wir letztes Jahr durchgemacht haben, noch einmal gemeinsam durchstehen müssen! Die Emotionen sind dieselben, auch wenn man die Worte schon mal gesprochen und den Frust schon mal gespürt hat. Es kommt wie es kommt....so oder so! Wir lassen uns nicht unterkriegen und schieben! Und wenn wir ALLE gemeinsam schieben, dann kann es 2022 wieder "Volle Kraft Voraus" heißen! Bleibt uns und euch treu und denkt dran: Musik ist Trumpf! Am besten mit Hirn, Herz und Eiern aus Stahl!
Wenn Ihr wollt, dass unser kleines, feines „Volle Kraft Voraus“-Festival weiterhin überlebt, dann behaltet bitte Eure Tickets, so wie wir das Line-up 2020/2021 mit allen Künstlern und Freunden, in 2022 beibehalten. Wir wollen Euch behalten, unsere Band, unsere Crew, unsere Art zu leben und zu musizieren und unsere Hoffnung, dass jeder Wahnsinn einmal ein Ende hat! Wenn Ihr Bands und Künstler in dieser schweren Zeit unterstützen wollt: Kauft Platten und besucht die Online-Shops….verschenkt VKV Festivaltickets für 2022…..das sichert Arbeitsplätze und hilft vielen zu überleben.
Alle bereits gekauften Tickets für das Volle Kraft Voraus Festival 2020 & 2021 behalten für 2022 ihre Gültigkeit!!! Solltet Ihr dennoch Rückfragen zu Euren bereits erworbenen Tickets haben oder zu dem neuen Termin in 2022 nicht teilnehmen können, so kontaktiert uns bitte per Email unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

VOLLE KRAFT VORAUS FESTIVAL
17.09.2022 – Neu-Ulm / Ratiopharm Arena
EISBRECHER
VNV NATION
LORD OF THE LOST
UNZUCHT
MAERZFELD
NULL POSITIV
Festivalinformationen + Tickets unter: www.vkv-festival.de  www.ulmtickets.de

VIP-Tickets / Tageslogen

Hier VIP-Tickets buchen!

» zum Online-Formular

Hier Tageslogen mieten!

» zum Online-Formular

Event-Location

Hier Ihre Event-Location buchen!

» zum Online-Formular

SpendentonneSpende Dein Pfand für den guten Zweck.

Die ratiopharm arena unterstützt den "WWF"

» mehr Infos