Ulm und Neu-Ulm erhalten Spielorturkunden vom DFB

Der DFB veranstaltet am 10. und 11. September in der ratiopharm arena zum ersten Mal den DFB-Futsal-4-Nations-Cup. Neben der deutschen Nationalmannschaft nehmen daran auch die Auswahlen der Schweiz, Belgien und der Türkei teil.

Wie üblich vor solch einem Auftritt überreichte der deutsche Nationaltrainer Marcel Loosveld (Mitte) die Spielorturkunden an die Vertreter der beiden Städte OB Gunter Czisch (links) und an den 2. Bürgermeister Neu-Ulms Albert Obert (rechts). Beide zeigten sich sehr interessiert von der noch neuen Sportart. OB Gunter Czisch informierte sich eigens für den Termin über die Regeln der Sportart und glänzte mit Fachwissen: „Es freut uns sehr, dass wir durch die ratiopharm arena immer wieder neue, interessante Veranstaltungen in Ulm/Neu-Ulm präsentiert bekommen.“

Trotz des vorhandenen Wissens konnte der Bundestrainer Marcel Loosveld noch eine Einschätzung zum Ablauf eines Futsal-Matches geben: „Futsal ist sehr körperbetont, da geht es ordentlich zur Sache, die gesamte Spielzeit geht es hin und her. Im Fußball gibt es manchmal ruhigere Phasen, in denen sich die Verteidiger die Bälle hin- und herschieben. Das gibt es im Futsal nicht, deswegen darf auch fliegend gewechselt werden.“

Das Turnier ist erst der zweite Heimspiel-Auftritt der deutschen Nationalmannschaft und wird mit Spannung erwartet. Die Spiele finden wie folgt statt:

 

Halbfinale 1 Deutschland vs. - Türkei            10. September 14:30 Uhr

Halbfinale 2 Belgien vs. Schweiz                   10. September 17:00 Uhr

 

Spiel um Platz 3                                          11. September 17:30 Uhr

Finale                                                         11. September 20:00 Uhr

Tickets gibt es unter www.ulmtickets.de/futsal sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.


VIP-Tickets / Tageslogen

Hier VIP-Tickets buchen!

» zum Online-Formular

Hier Tageslogen mieten!

» zum Online-Formular

Event-Location

Hier Ihre Event-Location buchen!

» zum Online-Formular

SpendentonneSpende dein Pfand für den guten Zweck.

Die ratiopharm arena unterstützt "Ulms kleine Spatzen e.V."

» mehr Infos