ratiopharm arena feiert Jubiläum und behält seinen Namen weitere 5 Jahre

Am 09. Dezember 2011 öffnete die ratiopharm arena zum ersten Mal seine Tore, 5 Jahre später hat sich die Arena bereits etabliert und freute sich über eine Vielzahl verschiedenster Events. Begonnen mit Max Raabe und DJ Bobo, folgten Stars wie James Blunt, Andre Rieu, Joe Cocker, Seeed, Udo Jürgens und viele viele mehr, auch Sporthighlights fehlten dabei nicht.

Neben den stets ausverkauften Spielen von ratiopharm ulm, fanden u.a. die deutsche Basketball- sowie Handball-Nationalmannschaft, das deutsche Davis-Cup-Team, der TTF Liebherr Ochsenhausen oder die Boxerin Rola El Halabi Ihren Weg in die ratiopharm arena.

Um das Jubiläum gebührend zu feiern wird in der ratiopharm arena ein interessantes Programm geboten:

- 08.12. Teddy Show

- 09.12. Eros Ramazzotti

- 11.12. BBL-Topspiel ratiopharm ulm vs. Baskets Bamberg

- 16.12. Cro

Bereits vor der Eröffnung der Arena stand ratiopharm als Namensgeber fest. Diese Partnerschaft wird nun für weitere 5 Jahre bis zum Ende der Saison 2020/21 verlängert.

Peter Götz (Geschäftsführer der Arena Ulm/Neu-Ulm Betriebsgesellschaft mbH) freut sich über die bereits langjährige Partnerschaft: „Genauso wie sich die ratiopharm arena als Veranstaltungsstätte seit 2011 etabliert hat, hat sich auch deren Name etabliert und zeigt die enge Verbundenheit von Teva mit der Region und deren Entwicklung. Die Arena Ulm/Neu-Ulm Betriebsgesellschaft schätzt deshalb den prominenten Namensgeber Teva mit seiner bekanntesten Arzneimittelmarke ratiopharm außerordentlich und freut sich auf weitere 5 Jahre Zusammenarbeit als ratiopharm arena.“

Teva Deutschland Chef Dr. Markus Leyck Dieken: „Wir freuen uns, dass die Städte Ulm/Neu-Ulm mit der ratiopharm arena eine weitere Attraktion haben, die mit ihren vielfältigen kulturellen Angeboten die Menschen weit über die Stadtgrenzen hinweg anzieht. Das Namensrecht ist zwar zuerst einmal die logische Fortführung unseres Basketball Sponsorings. Unser Engagement für die ratiopharm arena ist aber auch ein Beleg für das gesellschaftliche Engagement von Teva über die Grenzen des Sports hinaus.“

 

 

 

 


VIP-Tickets / Tageslogen

Hier VIP-Tickets buchen!

» zum Online-Formular

Hier Tageslogen mieten!

» zum Online-Formular

Event-Location

Hier Ihre Event-Location buchen!

» zum Online-Formular

SpendentonneSpende dein Pfand für den guten Zweck.

Die ratiopharm arena unterstützt "Ulms kleine Spatzen e.V."

» mehr Infos